Pfadfinder

Hier bist Du auf der grünen Seite des Bezirks gelandet! 

WAG ES! Ist unser Motto und darunter verstehen wir es als Pfadis das Leben zu genießen, nach dem Sinn des Lebens zu suchen, unseren eigenen Lebensstil zu finden, unsere Augen aufzumachen, unsere eigene Meinung zu bilden und diese auch deutlich auszusprechen, den nächsten Schritt zu tun, unser Leben aktiv zu gestalten und uns für die Natur einzusetzen.

Auch tun wir das besonders bei dem jährlichen Georgstag im Bezirk und bei Aktionen im Stamm, im Bezirk und auf Diözesanebene. 

Das Besondere ist halt bei uns, dass unsere Leiter uns schon mehr zutrauen und wir uns so auch noch einmal intensiv ausprobieren können!

 

Für Pfadfinderleiter

Die Pfadfinder-Bezirkskonferenz umfasst alle Leiterinnen und Leiter der Pfadfinderstufe, die in unserem Bezirk die Gruppenstunden leiten. Gleichzeitig organisiert sie Aktionen, Abende und Wochenenden für alle Juffis aus Bottrop und Gladbeck.

 

Referenten der Pfadistufe

lukas

Zurzeit leitet Lukas Eggert die Bezirkonferenz der Pfadfinderstufe.

Nächste Pfadi-Bezirks-Termine

 

---