06/04/04 Stamm St. Peter, Bottrop-Boy

Wir, die DPSG St. Peter Bottrop, sind seit unserer Gründung 1976 ein präsenter Teil unseres Gemeindelebens.

Stammeslogo DPSG St. Peter

Stammeslogo DPSG St. Peter

Unser 40-jähriges Jubiläum haben wir 2016 entsprechend an unserem eigenen Kirchturm gefeiert, wo wir, wie auch schon im Sommerlager 2015, wieder feststellen durften, dass wir auch unseren Platz im Bezirk Bottrop/Gladbeck haben.
Unsere Gruppenstunden, Läger und Aktionen werden von einer kleinen Leiterrunde mit familiärer Stimmung geprägt. Eine Mischung aus Spaß, Blödelei und Teamwork macht unsere Aktionen immer wieder zu unvergesslichen Abenteuern. Auch wenn man bei uns nicht katholischen Glaubens sein muss, gehört Spiritualität zu unserem Stammesleben dazu. Neben den Messen, die wir das Jahr über vorbereiten und gestalten, pflegen wir die für die DPSG üblichen, kleinen Lagerrituale, die im Kern immer die Nächstenliebe in sich
tragen.

Falls du mit uns singen, lachen, wandern, reisen, spielen, feiern, essen, trinken, streiten, oder, dir das Ganze einfach mal ansehen möchtest, besuche uns doch einfach zu unseren Gruppenstundenzeiten, oder schau auf unserer
Homepage nach!

Die DPSG St. Peter Bottrop wünscht
Gut Pfad!
Gruppenstundenzeiten in unseren Jugendräumen an der St. Peter-Kirche:
Wölflinge (7 – 10 Jährige): Montags 17:00Uhr bis 18:30Uhr
Jungpfadfinder (10 – 13 Jährige): Dienstags 18:30Uhr bis 20:00Uhr
Pfadfinder (13 – 16 Jährige): Donnerstags 19:30Uhr bis 21:00Uhr
Rover (16 – 21 Jährige): Mittwochs 20:00Uhr bis 21:30Uhr