06/04/12 Stamm St. Elisabeth, Gladbeck-Ellinghorst

Die Ellinghorster Pfadfinder gibt es bereits seit 25 Jahren. Zurzeit zählt der gesamte Stamm 80 Mitglieder, der sich in vier verschiedene Altersstufen aufteilt:

Wölflinge (7-10 Jahre): Dienstags 18:00-19:30 Uhr       Momentan eine Warteliste
Jungpfadfinder (10-13 Jahre): Montags 17:30-19:00 Uhr
Pfadfinder (13-16 Jahre): Montags 19:15-20:45 Uhr
Rover (16-20 Jahre): Dienstags ab 19:30 Uhr

Jede Stufe wird von 1-2 jungen Erwachsenen geleitet. Zur Zeit zählt unser Leitungsteam 10 Personen. Die Leiter und Leiterinnen arbeiten freiwillig und ehrenamtlich.

Wir sind ein sehr aktiver Stamm und veranstalten Feste, Veranstaltungen, Wochenenden, Lager. Wir machen soziale Projekte mit dem Altenheim oder dem Kinderhort, nehmen am Umweltpreis der Stadt Gladbeck und Gladbeck putzt teil, probieren verschiedene Sportarten aus (Schlittschuh, Hochseilgarten, Rugby,…), lernen allerhand an Pfadfindertechniken und BP. Wir bauen und basteln unter anderem Schwedenstühle, Vogelhäuser, Weihnachtssachen,… Auch in der Gemeinde und im Bezirk sind wir sehr aktiv und versuchen überall mit dabei zu sein.

Wenn ihr mehr über uns, unsere Arbeit und unseren Stamm erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf unserer Homepage vorbei.

Gut Pfad!

Stammesvorsitzende Sabrina Herden

Stammesvorsitzende Christina Spickermann

Stammeskurat Ferdinand Lutters